Tuscolo

Sotto il cielo d'Italia

La Storia di Tuscolo
Italienisches Lebensgefühl seit über 50 Jahren

“Der beste Moment am Tag ist, wenn wir mit unserer Familie, unseren Freunden oder unserem Partner gemeinsame Zeit verbringen. Diese gemeinsame Zeit soll nach dem alltäglichen Stress zu etwas besonderem werden – am besten mit gutem Essen und einer schönen Atmosphäre. Und hier kommt Tuscolo ins Spiel...”

Bereits seit 1970 hat die Familie Esposito es sich mit ihren Tuscolo Restaurants zur Aufgabe gemacht, besondere Momente zu kreieren und leckere, traditionelle Pizza- und Pastagerichte auf den Tisch zu bringen.

Alles begann in dem damals noch kleinen Tuscolo am Kaiser-Karl-Ring am Rande der Bonner Altstadt. Familienvater Giuseppe Esposito übernahm das damalige Ring Restaurant und legte den Grundstein für die Erfolgsgeschichte von Tuscolo.

Bereits als Teenager stand Pietro Esposito am Pizzaofen und sein Bruder Antonio übernahm den Service. Dabei entwickelten sich viele Ideen und das Konzept für die weiteren Tuscolo Restaurants.

Im Jahr 2011 eröffnete die Familie das Tuscolo am Münsterblick - damals noch lediglich in der ersten Etage ansässig. Im Laufe der Jahre kamen weitere Restaurantbereiche hinzu, so dass im Tuscolo am Münsterblick mittlerweile fast 700 Sitzplätze auf zwei Etagen vorhanden sind.

Der dritte Standort in Siegburg wurde im Jahr 2016 geöffnet. Die Familie Esposito hat das ehemalige Caféhaus in ein urgemütliches Tuscolo mit italienischem Flair verwandelt. Auf zwei Etagen zählt das Restaurant rund 200 Sitzplätze.

Die Erfolgsgeschichte der Tuscolo-Familie wird stetig weitergeführt. Mit einem modernisierten Design und einer frischen Farbgebung wurde im November 2023 das neue Flagschiff der Familie in Troisdorf eröffnet.

Von hier aus geht die Reise der Familie Esposito weiter. Es warten spannende Projekte, die die Familie mit ihrem Unternehmergeist mit Leben füllen wird.

Seien Sie gespannt!